Der Prozessablauf für Verkäufer

Sie besuchen uns zu einem ersten Gespräch in unserer Wirtschaftskanzlei in Kempten.

Vertraulich besprechen wir mit Ihnen Ihren geplanten Unternehmensverkauf. Sie sind überzeugt von uns und erteilen uns den Verkaufsauftrag.

Wir besichtigen Ihr Unternehmen.

Sie nennen uns Ihre Preisvorstellungen. Wir machen eine kostenlose Plausibilitätsprüfung und sagen Ihnen aus unserer Sicht, ob Ihr Preis marktgerecht ist.

Wir entscheiden gemeinsam die weiteren Schritte, die zu gehen sind, um Ihr Unternehmen zu verkaufen.

Der Ablauf im Einzelnen:

• Erstbesichtigung
• Datenaufnahme
• Erstbesuch mit Einsicht in unternehmensrelevante Daten und Unternehmensanalysen
• Unternehmensbewertung (Grundstück/Gebäude, Unternehmen)
• Erstellung eines Business-Profils
• Erstellung eines Verkaufsexposes
• Erstellung einer bebilderten Verkaufsmappe
• Erstellung eines Selling-Memorandums
• Festlegung der Verkaufsstrategie
• Veröffentlichung im Nexxt-Change-Online
• Käuferresearch/Target Mailing
• Anzeigenschaltung (auf Kosten des Verkäufers)
• Vorgespräch mit Interessenten
• Prüfung der Kaufinteressenten auf Qualität und Bonität
• Durchführung von Besichtigungen/Verhandlungen
• Verhandlung mit Banken/Steuerberatern
• Akquisitionsfinanzierung
• Kaufvertragsgestaltung
• Vertragsabschluss und Verhandlungen
• Anwesenheit bei Übergabe/Öffentlichkeitsarbeit